
Stress lass nach – das verspricht Entspannen im Grünen durch Shinrin Yoku (Waldbaden). „Shinrin Yoku“ kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Baden in der Waldluft“. Zum Herunterkommen und Durchatmen nach einem Arbeitstag tauchen die Teilnehmenden am Donnerstag, 23. April 2026, von 17 bis 18:30 Uhr, mit Kristin Vollmar, Referentin für Waldpolitik und zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden, ein in die heilende Wirkung des Waldes und genießen bewusst die Natur mit allen Sinnen. Entspannung, Achtsamkeitsübungen im Wald und Wohlfühlen stehen im Vordergrund. Das Schlendern ist gespickt mit einer Prise Wissen über den Ursprung des Waldbadens und die verblüffenden gesundheitlichen Wirkungen des Waldes. Der Teilnahmebeitrag beträgt 13 Euro, Anmeldeschluss ist am 13.04.2026. Die Bademützen können zuhause bleiben, und wer mag, kann Waldbaden natürlich auch ohne Führung, Hintergrundinformationen und Expertinnen-Tipps auf eigene Faust.




